Eine 70-jährige Unfallbeteiligte wird bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Armer

28-jährige Autofahrerin übersieht anderes Fahrzeug. Seniorin muss in Klinik gebracht werden.

Rottweil - Bei einem Unfall auf der B 14 zwischen Rottweil und Tuttlingen ist am Montagmittag eine 70-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Eine 28-jährige Fahrerin war laut Polizei gegen 12.10 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Tuttlingen unterwegs und wollte kurz vor Neufra nach links in Richtung Wellendingen abbiegen. Dabei übersah sie eine 70-Jährige, die mit ihrem Nissan in Gegenrichtung auf der B 14 fuhr, und stieß mit ihr zusammen.

Die 70-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Die 28-Jährige Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ambulant behandelt.

An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 14.000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden.