In der Flüchtlingsunterkunft in der Lehrstraße ist ein Flüchtling ausgerastet. (Symbolfoto) Foto: Picture-Factory – stock.adobe.com

33-Jähriger rastet aus, geht auf anderen Mitbewohner los und wird auch gegenüber den Beamten aggressiv.

Rottweil - Am Samstagmorgen hat ein Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Lehrstraße seine Zimmereinrichtung zerschlagen. Als die Beamten eintrafen, leistete der Mann aus Somalia Widerstand. Laut Angaben der Polizei stand der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Der 33-Jährige war äußerst aggressiv, schlug einen anderen Mitbewohner und wehrte sich auch gegen die Maßnahmen der Polizei. Neben Beleidigungen und Bedrohungen spuckte und trat der Mann in Richtung der Beamten.

Nach einer richterlich angeordneten Blutentnahme kommt auf den 33-Jährigen nun ein Strafverfahren wegen mehrerer begangener Delikte zu. Wegen des konsumierten Alkohols und den vermutlich auch zu sich genommenen Drogen musste der Mann vorübergehend stationär in der Klinik aufgenommen werden. Auch die zuständige Ausländerbehörde wird über die Handlungen des 33-Jährigen informiert.