Das Martin Schulte Trio spielt am 15. November im Refektorium des Kapuziners in Rottweil. Foto: Band Foto: Schwarzwälder Bote

Jazz im Refektorium: Martin Schulte Trio zu Gast

Rottweil. "Standards and Other Songs" werden am Freitag, 15. November, ab 20.30 Uhr in der Reihe Jazz im Refektorium im Kapuziner in Rottweil zu hören und genießen sein. Nach mittlerweile drei von der Presse hoch gelobten CDs im Quartett wendet sich der vielfach ausgezeichnete Gitarrist Martin Schulte nun in einer neuen Besetzung dem klassischen Gitarren-Trio zu.

Pur und frisch

Mit Henning Gailing (Bass) und Mirek Pyschny (Drums) hat Schulte sich eine der begehrtesten Kölner Rhythmusgruppen ins Boot geholt, die schon Künstler wie Lee Konitz, Scott Hamilton und Albert Mangelsdorff begleitet haben. Das Trio widmet sich neben einigen von Schultes Werken den Stücken des "Great American Songbook", die in purem, aber frischen Gewand erscheinen. Schulte und seine Musikerkollegen wollen die Standards nicht überladen arrangiert, sondern möglichst originär und authentisch wiedergeben.

Die Besucher dürfen sich auf einen Konzertabend voller edler Klänge, packendem Swing und verträumten Balladen freuen.  Beginn ist um 20.30 Uhr, Karten können reserviert werden per E-Mail an jazzimrefektorium@gmail.com.