Einsatzkräfte der Rottweiler Feuerwehr kommen aus dem Gebäude St. Anna (blaues Haus). Foto: Alt

Starker Qualm nach Feuer im Haus St.Anna. Einsatzkräfte müssen Gebäude entlüften.

Rottweil - Ein Küchenbrand im Spital, im Gebäude St. Anna, hat am Donnerstagnachmittag in der Unteren Hauptstraße für ein größeres Feuerwehraufgebot gesorgt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits gelöscht. Allerdings hatte sich starker Qualm entwickelt, so dass das Gebäude belüftet und wegen des kleinen Küchenfensters auch entlüftet werden musste. Die Feuerwehrabteilung Rottweil war mit zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort, die Werksfeuerwehr des Rottenmünsters verstärkte die Truppe mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften.

Im Haus St. Anna sind derzeit neun Flüchtlingsfamilien untergebracht. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude, laut Stadtbrandmeister Frank Müller, bereits von der Security geräumt worden.