Foto: Scheidel

Bewohnerin nimmt Rauchgeruch wahr. Einsatzkräfte rücken zum Gebäude Marxstraße 43 aus.

Rottweil - Wenn Du zerstreut bist und es eilig hast, nimmt Dir auch schon mal die Feuerwehr das Essen vom Herd: Kurz vor der Mittagszeit am Montag rückte ein 21 Köpfe starker Löschtrupp der Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen zum Gebäude Marxstraße 43 aus.

Eine Hausbewohnerin hatte im Hausgang Rauchgeruch wahrgenommen und Alarm gegeben. Das Team um Stadtbrandmeister Frank Müller konnte – nachdem man sich Zutritt zu einer kleinen Dachgeschosswohnung verschafft hatte – dank des schnellen Herbeieilens mit leichter Hand die Situation klären.

Kokelndes Essen vom Herd und gut Durchlüften hieß im Prinzip die Devise, mit der dem jungen Bewohner, der unterwegs war, ein weiteres Verweilen in seinem Demizil ermöglicht wurde.