Der Aufzug an Gleis 1 sorgt immer wieder für Ärger. (Archiv) Foto: Haller

Unendliche Geschichte. Jugendlicher steckt fest. Einsatzkräfte haben bereits Routine.

Kreis Rottweil - Es ist eine unendliche Geschichte. Der Aufzug am Bahnhof in Rottweil an Gleis 1 gibt in regelmäßigen Abständen den Geist auf. Dieses Mal traf es einen jugendlichen Schüler. Die Kabine blieb mittendrin, zwischen Untergeschoss und Erdgeschoss, stecken.

Für Feuerwehr bereits Routine

Ein Freund, der draußen auf ihn wartete, alarmierte über den Notruf 112 die Feuerwehr. Die rückte mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften an - Routine, ist den Worten von Stadtbrandmeister Frank Müller zu entnehmen. Das letzte Mal war die Feuerwehr vor drei Wochen gerufen worden. Woran es dieses Mal lag? Müller weiß es nicht. Der Schüler hatte weder schweres Gepäck, noch Fahrrad dabei. Nur seinen Schulranzen. Das kann nicht der Grund gewesen sein.