Ein Brandstifer hat auf der Toilette des Vinzenz-von-Paul-Hospitals Papierhandtücher angezündet. Die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen aus. (Symbolbild) Foto: dpa

Unbekannter steckt auf Toilette Papierhandtücher in Brand. Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen vor Ort.

Rottweil - Ein Unbekannter hat am späten Freitagabend Papierhandtücher in einer Toilette des Rottweiler Vinzenz-von-Paul-Hospitals angezündet.

Der aufsteigende Qualm löste Brandalarm aus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war der Plastikmülleimer, in dem die Papierhandtücher lagen, vollständig verbrannt. Aufgrund der baulichen Beschaffenheit der Toilette war ein Übergreifen der Flammen laut Polizei nicht zu befürchten. Allerdings habe wegen der starken Rauchentwicklung die Gefahr einer CO-Vergiftung bestanden.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unklar. Die Rottweiler Feuerwehr war mit fünf Löschfahrzeugen und 27 Einsatzkräften am Brandort. Das Polizeirevier Rottweil ermittelt.