Das Team ist bereit, das Festivalgelände am Wasserturm inzwischen auch – der 25. Rottweiler Ferienzauber kann morgen starten. Foto: Schnekenburger

25. Auflage startet am Mittwoch am Rottweiler Wasserturm. Zum Jubiläum kommen viele bekannte Gesichter.

Rottweil - Der Auftakt in der Oberen Hauptstraße war grandios, jetzt kommt das lange Jubiläumsprogramm: Am morgigen Mittwoch beginnt der 25. Rottweiler Ferienzauber am Wasserturm.

Los geht’s mit »Via Voce«, die ihr aktuelles Programm »Meer-stimmig« präsentieren. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Am Donnerstagabend kommt das Brüder-Duo »Oropax« mit seinem schrägen Humor an den Wasserturm. Das Chaostheater darf beim Jubiläum nicht fehlen, weswegen der ganze Start einen Tag vorgezogen wurde. Denn beginnen wollten die Organisatoren auf jeden Fall mit dem Chor aus der Region. Und am Freitag sind die Brüder schon wieder in Urlaub. Ihr Abend ist übrigens schon ausverkauft. Das erste kostenlose Wochenende beschert am Freitag Gerd Rubes »American Dreams«, der Samstag gehört »Intakt«, deren Basser Steff Hengstler ja gerade sein Buch über Freud und Leid eines Musikers mit dieser Truppe veröffentlicht hat, am Sonntag spielen nach dem Familiengottesdienst »Rumbalea«, am Nachmittag ist Eierflugwettbewerb.

Die neue Woche beginnt mit dem A-cappella-Quartett »medlz«, das eine musikalische Zeitreise von 1990 bis 2013 unternehmen möchte. Bayerisches Musik-Mundart-Kabarett liefern am kommenden Dienstag »Da Huawa, da Meier und I«. Nicht ganz eine Woche später gastieren Klassiker des bayerischen Musik-Kabaretts am Wasserturm: »Die Geschwister Well« sind zwei Drittel von »Biermösl Blosn«, plus viertem Bruder plus die Schwestern von den »Wellküren«. Und es wartet noch einiges an Programm, bis der Ferienzauber Mitte August ins Kraftwerk umzieht.

Mit etwas Glück kann man auch Karten gewinnen: Der Schwarzwälder Bote verlost jeweils dreimal zwei Tickets für den Abend mit der A-cappella-Truppe »medlz« am Montag, 29. Juli, die bayerischen Musik-Kabarett-Klassiker »Geschwister Well« am Montag, 5. August, und die Schweizer Clownerin Gardi Hutter, die am Donnerstag, 8. August, ihr Programm »Die Schneiderin« am Wasserturm präsentiert.

Mitmachen ist einfach: Wer teilnehmen will, muss bis übermorgen, Donnerstag, 12 Uhr, eine E-Mail je nach Wunsch mit dem Betreff »a cappella«, »bayerisch« oder »Clownerin« unter Angabe von Adresse und Telefonnummer an redaktionrottweil@schwarzwaelder-bote.de schicken. Die Gewinner werden noch am Donnerstagnachmittag verständigt. Karten im Vorverkauf gibt es unter der Ticket-Hotline 07423/7 87 90, bei den Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten und unter www.reservix.de

Weitere Informationen:

www.ferienzauber.de