Feuerwerk gefällig? "Inner Circle" wissen, was ihre Fans wollen. Foto: Schnekenburger

Reggae-Nacht unterm Wasserturm. Band serviert 600 Fans saubere Live-Performance. Mit Video

Rottweil - Da setzt der 28. Rottweiler Ferienzauber am Donnerstagabend doch noch einmal ein mächtiges Ausrufezeichen, bevor sich das Festival am Freitag ins Wochenende mit seinen kostenfreien Angeboten und dann vom Wasserturm verabschiedet: "Inner Circle" sind ’ne Nummer. Noch immer. Am Donnerstagabend jedenfalls ließen es die "Bad Boys" richtig krachen.

Gut 600 Besucher waren im Zelt, als die Jungs kurz nach 20 Uhr loslegten – und die Temperaturen trotz der groovigen Einstimmung von "Dogtown Hi-Fi" noch so wie an einem mäßigen Sommerabend unterm Wasserturm. Gut eineinhalb Stunden später sollte das Bild sich grundsätzlich verändert haben. Noch immer waren gut 600 Besucher im Zelt. Inzwischen vielleicht ein bisschen mehr, denn zum großen Finale mit, eben, "Bad Boys" bei dem Inner Circle ein Feuerwerk zündeten, öffnete der Ferienzauber die Veranstaltung. Die großen Hits waren gerade durch, und doch zog es manchen Neugierigen aus dem Biergarten ins Zelt.

Der drängende Bass, hatte ja auch neugierig gemacht. Drinnen war der Bass natürlich auch das bestimmende Moment, doch entwickelte die Band einen überraschend vielschichtigen Sound. Da war durchaus Platz für markante Instrumentalpassagen, für leidenschaftliche Aufforderungen. Auch wenn deswegen zunächst wohl die wenigsten zum Ferienzauber-Gig bei der "One-Love-Reggae-Revolution-Tour" gekommen waren, so feierten die Fans die Performance. Und inzwischen ist es drinnen auch richtig heiß geworden.