Sankt Martin ist auf Pony Celly unterwegs. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: Sankt Martin dreht seine Runde durch Neukirch

Rottweil-Neukirch. Zu Ehren und als Erinnerung an den Heiligen Martin feierten Kinder sowie Erzieherinnen und Erzieher des Kindergartens "Engelsburg" in Neukirch gemeinsam mit ihren Geschwistern, Eltern, Großeltern und Freunden am 11. November ihren Sankt-Martins-Umzug.

Nachdem sich alle Gäste auf dem Schulhof getroffen hatten, startete der Laternenumzug in seiner bunten Farbenpracht. Voran zog Sankt Martin auf seinem Pony Celly.

Bei einem kleinen Zwischenstopp im Ort wurde gesungen, bevor es dann wieder Richtung Kindergarten ging. Dort unterhielten die Kinder mit ihrem Gesang und Lichtertanz, bevor die Eltern für das leibliche Wohl der Gäste mit Heißgetränken und Würsten sorgten. Außerdem durften sich alle Kinder über eine süße Martinsgans freuen.

Der Erlös wird für die Kinder des Kindergartens verwendet.