Mann fährt über nicht ausgehärteten Beton und verursacht Schaden von 15.000 Euro. Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Rottweil - Er wollte wohl unbedingt der Erste im neuen Kreisverkehr in der Oberndorfer Straße sein: Ein Fahrradfahrer, der über nicht ausgehärteten Beton gefahren ist und so einen Sachschaden von 15.000 Euro verursacht hat. Die Polizei ermittelt nun.

Ärgerlich nicht nur für die Stadt Rottweil wegen der Kosten, sondern auch für die übrigen Verkehrsteilnehmer, denn jetzt bleibt der bislang unbekannte Radler, der am Donnerstag zwischen 17 und 23 Uhr an der Baustelle des neuen Kreisverkehrs in der Oberndorfer Straße seine Spuren im frischen Beton hinterlassen hat, vorerst auch der letzte Nutzer, bis der Belag wieder erneuert ist.

Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können oder den Radfahrer beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/47 70, in Verbindung zu setzen.