Hauptversammlung: Weihnachtsmottete der Höhepunkt

Rottweil-Zepfenhan. In der Hauptversammlung des Kirchenchors Zepfenhan blickte der Vorsitzende Nicolas Gaffron kurz auf das, wie er sagte, entspannte, vergangene Jahr.

Näher ging dann Ernst Kummer in seinem Bericht auf die Aktivitäten ein, wobei sich herausstellte, dass es zwar entspannt, aber in keiner Weise langweilig verlaufen ist.

Neben vielen anderen Gottesdiensten wurde von den Sängern sicher der Festgottesdienst an Weihnachten als gelungen empfunden. Leuchtende Augen sah man ringsum, als Ernst Kummer besonders auf den Höhepunkt dieses Festes, die vom Chor gesungene Weihnachtsmotette, verwies. Kassierer Jürgen Ziegler stellte den Kassenbericht vor.

Mit dem gesanglichem Niveau sehr zufrieden

Dirigent Meinrad Weisser zeigte sich mit dem gesanglichen Niveau zufrieden. Weil Pfarrer Plackals nicht anwesend war, beantragte Moritz Blessing die Entlastung der Funktionäre, die einstimmig erteilt wurde.

Unter dem Motto "Ehre wem Ehre gebührt" wurde Birgit Gaffron für 15 Jahre im Kirchenchor geehrt. Roland Blessing durfte die Ehrung für 20 Jahre entgegen nehmen. Beiden Jubilaren dankte der Vorsitzende im Namen der Chormitglieder. Nicolas Gaffron nahm beiden Geehrten das Versprechen ab, auch weiterhin mit Engagement auf die nächsten Jubiläen hinzuarbeiten.

Gaffron schloss die Versammlung und miteinander genoss der Chor einen sehr harmonischen Ausklang.