Auffällig hat sich am Donnerstag ein Mann auf einem Rottweiler Parkplatz verhalten. Foto: shutterstock/Sestovic

Verdächtiger soll in der Krankenhausstraße Autos gemustert haben. Zusammenhang mit Reihe an Diebstählen?

Rottweil - Zwischen vergangenem Montagabend und Dienstagmorgen hat die Polizei im Rottweiler Stadtgebiet insgesamt sechs Einbrüche in Schulgebäude sowie sieben Fahrzeugaufbrüche registriert (wir berichteten).

Nun hat die Polizei eine heiße Spur, denn am Donnerstagvormittag gegen 9 Uhr wurde im Bereich der Krankenhausstraße ein Mann beobachtet, wie er in mehrere dort abgestellte Fahrzeuge hineinschaute. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Verdächtige nicht mehr angetroffen werden.

Der Mann hatte dunkle Haare, war etwa 1,85 Meter groß und rund 25 bis 30 Jahre alt. Er trug eine schwarze Jacke der Marke North Face mit einem entsprechenden Logo auf der Rückseite der Jacke, eine dunkelblaue Jeanshose und Sportschuhe. Seine rechte Hand war bandagiert.

Hinweise zu den Einbrüchen oder zu dem Verdächtigen nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/4770, entgegen.