Sabine Roth und Joachim Decker haben die Gaststätte sowie die Minigolfanlage übernommen. Foto: psw Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Minigolfanlage und Gaststätte sind wieder geöffnet

Zimmern-Horgen (psw). Die Horgener Minigolfanlage ist wieder geöffnet. Joachim Decker und seine Partnerin Sabine Roth, eine gelernte Hotelfachfrau, haben die Gaststätte und Anlage übernommen. Ein halbes Jahr war sie geschlossen. Über die Wiederöffnung freut sich der Vorsitzende des Verpächters, des Horgener Verkehrsvereins, Ortsvorsteher Matthias Sigrist.

Der Auftakt verlief vielversprechend. Zahlreiche Besucher erfreuten sich an der Stimmungsmusik der "Schwarzwaldfeger". "Mit so vielen Gästen hatten wir nicht gerechnet", erklärt Decker. Der frühere Immobilienmakler und Hobbykoch hat sich mit der Übernahme der Minigolfanlage einen lang ersehnten Traum verwirklicht. Dabei ist der 61-Jährige kein Fremder in der Region. Über eine Jagdpacht in Niedereschach kam der Harley-Motorradfan ins Eschachtal.