Kreisverbandsvorsitzender Otmar Warmbrunn (links) würdigte die Verdienste der beiden Musiker der Stadtkapelle Rottweil, Martin König (Mitte) und Ralf Stölzl (rechts). Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Treue: Kreisverbandsvorsitzender zeichnet Musiker aus

Rottweil (kw). Zwei verdiente Musiker hat der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Rottweil – Tuttlingen, Otmar Warmbrunn, beim Gemeinschaftskonzert der Stadtkapelle Rottweil mit den Musikern aus Brugg im Sonnensaal des Kapuziners ausgezeichnet. In der Regel werden die Aktiven der Stadtkapelle bei der Jahreshauptversammlung geehrt.

Das besondere Konzert (wir berichteten) bildete den würdigen Rahmen für zwei hochkarätige Ehrungen. Martin König erhielt für 50 Jahre Musizieren die Goldene Ehrennadel mit Diamant. In der kurzen Laudatio wurde er als große und äußerst zuverlässige Stütze im Tenorhornregister beschrieben. Die Fördermedaille in derselben Kategorie überreichte Warmbrunn dem langjährigen Vorsitzenden Ralf Stölzl.

Seit 1995 steht Stölzl an der Spitze der Stadtkapelle. Zuvor übte er auch schon sechs Jahre lang eine Funktionärstätigkeit aus – und das macht dann in der Summe 30 Jahre. Auch die Kapelle würdigte das große Engagement des Vorsitzenden. Für beide gab es ein Geschenk.