Bilanz: Musikverein Bühlingen passt Satzung und Beiträge an

Rottweil-Bühlingen. Sowohl einer Satzungsänderung mit Bezug zur Gemeinnützigkeit als auch einer Beitragserhöhung von 18 auf 24 Euro stimmten die Mitglieder des Musikvereins Bühlingen in der Hauptversammlung zu. Der Vorsitzende Markus Vogt berichtete vom abgelaufenem Vereinsjahr und gab einen Ausblick auf die kommenden Monate. Im Sommer werde nach vielen Jahren Pause wieder ein Ausflug angeboten. Das Mitgliederverzeichnis weise derzeit 171 Mitglieder auf – davon 67 aktive. Das Durchschnittsalter im Orchester betrage 32 Jahre.

Im Anschluss berichteten die Schriftführerin Carola Fleck, der Kassierer Ralf Lutz und die Dirigentin Fabienne Warmbrunn. Der Verein stehe sowohl finanziell als auch musikalisch solide und stabil da. Dirigentin Fabienne Warmbrunn sparte nicht mit Lob, gab aber auch Impulse, um das gute Miteinander zukünftig noch zu stärken. Fleißigste Probenbesucher waren Jessica Lisso, Ben Kugel, Silvia Dannecker, Horst Lutz, Ottmar Warmbrunn, Franz Häring, Lisa Vogt und Martin Schlecht.

In der Hauptversammlung ehrte Markus Vogt Oliver Schlecht für 20 Jahre und Karl-Heinz Vogt für 30 Jahre, Manfred Kirschner, Uwe Marti und Jochen Knapp wurden für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Bei den Wahlen wurden Kassierer Ralf Lutz, Kassenprüferin Monika Sieber und die Beisitzer Joachim und Markus Häring in ihren Ämtern bestätigt. Für Günter Sagas, der sein Amt als stellvertretender Vorsitzender aufgab, wurde in der Versammlung kein Nachfolger gefunden. Markus Vogt wird dieses Amt für die nächsten zwei Jahre kommissarisch übernehmen.