Ausflug: Eine Woche voller Abenteuer unter dem Motto "Helawood" im Herbstlager der Pelagius-Jugend-Altstadt

Rottweil. In der Nähe des Schauinsland verbrachten 47 Kinder und Jugendliche in Begleitung der Gruppenleiter und des Küchenteams eine Woche im Schullandheim Luginsland. Unter dem Motto "Helawood" traten die Kinder direkt beim Spektakel vor der Pelagiuskirche vor die Kamera und bewiesen ihre Schauspielkünste unter den Blicken der Eltern. Am Abend lernten sich die Kinder und Leiter bei Spielen besser kennen, und mit der Medi endete der erste Tag.

Der Kika-Tag am Samstag brachte mit verschiedenen Spielen Freude ins Haus und endete mit einer Tigerentenshow. Bei herrlichem Wetter wanderte die Jugendgruppe am Sonntag auf den Schauinsland, und der Montag stand ganz im Zeichen von Disney, wobei verschiedene Musicals in bester Hollywood-Manier nachgespielt wurden. Der Höhepunkt des Tages war das Galabuffet am Abend.

Am spirituellen Tag kehrte etwas Ruhe ein. Man beschäftigte sich mit dem Thema Freundschaft und Vertrauen und feierte gemeinsam einen Gottesdienst. Mit der Ruhe war es dann aber schnell vorbei, als im Casino in Abendgarderobe wieder der größte "Zocker" gesucht wurde. Tags darauf konnte jeder selbst entscheiden, ob er lieber im Beauty-Salon entspannen, sein T-Shirt batiken oder sich beim Tischtennisturnier verausgaben wollte.

Zur späten Stunde stand die Nachtwanderung an. Beim großen Mottotag zum Abschluss sorgte jede Gruppe mit ihrem lustigen Kurzfilm für Lacher. Das Herbstlager wurde mit einer Disco gefeiert, bevor die Rückfahrt nach Rottweil anstand.

Am Sonntag, 24. November, findet im Gemeindehaus in der Altstadt der Herbstlager-Rückblick statt. Ab 14.30 Uhr werden bei Kaffee und Kuchen die schönsten Momente in einer Diashow und im Helafilm gezeigt.