Der Motorradfahrer hat den Unfall nicht überlebt. Foto: Maurer

Gewitter endet für 19-Jährigen tödlich. Junger Mann gerät auf nasser Fahrbahn ins Schlingern.

Rottweil/Dietingen - Kreis Rottweil - Das Gewitter mit teils heftigem Platzregen hat am Montagnachmittag für Unfälle auf der Autobahn und auf der Kreisstraße 5562 zwischen Rottweil und Dietingen gesorgt. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben

Der 19-jährige Motorradfahrer war am Montagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Dietingen und Rottweil in einer Kurve gestürzt und im den Gegenverkehr unter ein Auto gerutscht. Der junge Mann zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Sturz auf nasser Fahrbahn

Schuld an dem Unfall war laut Polizeibericht die nasse Fahrbahn. Der junge Fahrer war mit seiner Honda ins Schlingern geraten. Durch seinen Sturz schlitterte er auf die Gegenspur, wo ihn ein entgegenkommender VW erfasste.

Die 35-jährige Fahrerin des Autos blieb unverletzt. An dem VW und dem Motorrad entstand durch den Unfall ein Sachschaden von insgesamt 3000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst von der Straße geborgen werden. Zur Unfallaufnahme war die Straße für etwa zwei Stunden voll gesperrt.