Das Kinderblasorchester sorgt für Weihnachtsstimmung bei der Feier Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Reiche Bescherung bei der Adventsfeier des TSV Bühlingen

Rottweil-Bühlingen. Bei der gut besuchten Kindernikolausfeier des Turn- und Sportvereins Bühlingen zeigten einmal mehr eine große Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die aus einer erstaunlichen Vielzahl an Sportangeboten herrühren, was sie das ganze Jahr über bei ihren Übungsstunden gelernt haben.

Mit dabei war das Vorschulturnen mit der Übungsleiterin Daniela Köhler und dem Thema Tanzzwerge, die Kindertanzgruppe von Emilia Suhm mit Baby Girl und das Abenteuerturnen, das verschiedene Turngeräte anschaulich beturnte. Für die weihnachtliche, musikalische Umrahmung sorgte das Kinderblasorchester Altstadt/Bühlingen mit ihrer Dirigentin Dorothee Flaig.

Besonderer Dank für das Engagement der Übungsleiter

Richtig zum Strahlen bringt die Kinderaugen aber immer nur einer, der Nikolaus, der selbstverständlich auch in diesem Jahr für einen kurzen Besuch in der Turnhalle halt machte und sich beeindruckt zeigte vom Können, aber auch von der Vielzahl des Bühlinger Nachwuchses.

So ein großes Angebot an Übungsstunden kann natürlich nur aufrechterhalten werden, wenn sich Übungsleiter finden, die sich voller Elan dem Ehrenamt Nachwuchsförderung widmen. Auch diesen dankte der Nikolaus im Besonderen.