Trachten: Landerer bleibt Vorsitzender

Rottweil. Im Zeichen von Wahlen stand die Hauptversammlung des Trachtenerhaltungsvereins Stamm Rottweil. Dabei wurden Thomas Landerer als Vorsitzender, Wolfgang Naue als Stellvertreter, Silvia Manier als Schriftführerin, Jutta Naue als Kassiererin, Thomas Kurbel als Vorplattler sowie Tanja Müller und Bernd Landerer als Beisitzer gewählt.

Thomas Landerer, Vorsitzender der Schuhplattler, hatte zuvor vom zurückliegenden Vereinsjahr berichtet. Die Kameradschaft habe wie gewohnt an erster Stelle gestanden. Die Maiwanderung, eine Kanufahrt, eine Nachtwanderung sowie zwei Auftritte bei Trachtenkameraden zum 50. Geburtstag zeugten davon.

An der Weihnachtsfeier waren Gabi Sauerland und Monika Kurbel für je 40-jährige und Diana Taube und Sigi Stegmaier für je 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt worden.

Auch das kommende Jahr soll ganz der Kameradschaftspflege dienen. Einige Termine stehen schon fest, darunter der Besuch des Ferienzaubers, die Maiwanderung und das Gaufest in Empfingen.