Vorspiel: Musikverein stolz

 Im Vereinsheim in Empfingen wurde ein Vorspielnachmittag der Jungmusiker des Musikvereins Empfingen durchgeführt. Bei diesem gab es alles an Instrumenten zu sehen und vor allem zu hören. Von der Bläsergruppe von Uwe Wagner dirigiert bis zu der Jugendkapelle, die ebenfalls von Uwe Wagner geleitet worden ist.

Von der Tuba bis zur Querflöte

Auch viele Einzeldarbietungen von allen Jahrgangsstufen und Instrumenten kamen zu Gehör. Von der Tuba bis zu der Querflöte gab es alles zu hören, natürlich auch Hörner, Schlagzeug, Trompete und alles was dazugehört. Der jüngste Teilnehmer war sieben Jahre und die ältesten 16 Jahre.

Prüfungen stehen im Herbst an

Die Leiter des Musikvereins waren alle sehr stolz auf die Musiker aller Jahrgangsstufen. Auch die Musiklehrer waren stolz auf ihre Schüler. Einige der Teilnehmer absolvieren diesen Herbst noch die sogenannte D1-Prüfung und manche sogar schon die D2-Prüfung. Diese finden in Grüntal statt. Alles in allem ist es um den Nachwuchs des Musikvereins Empfingen gut bestellt.   Der Autor ist Schüler der Klasse 8b der Lina-HähnleRealschule Sulz.