Das Coronavirus verbreitet sich nur noch langsam im Kreis. Foto: peterschreiber.media - stock.adobe Foto: Schwarzwälder Bote

Kreis Rottweil (cor). An der Corona-Front bleibt es weiter relativ ruhig:

Kreis Rottweil (cor). An der Corona-Front bleibt es weiter relativ ruhig: Das Landratsamt meldet am Donnerstag zwei weitere bestätigte Fälle. Die Gesamtzahl aller bestätigten COVID-19-Infizierten im Landkreis liegt damit bei 666 positiv Getesteten, davon gelten 623 als wieder genesen. Die genaue Zahl der jetzt noch aktiven Fälle pro Gemeinde lässt nicht nicht ermittelt, da die verstorbenen Corona-Patienten (bislang 26) bei den Gesamt-Infziertenzahlen der Orte statistisch mit dabei sind. Vom Landratsamt wird aus Datenschutzgründen nicht zugeordnet, aus welchen Orten die Verstorbenen stammen. Die meisten bestätigten Corona-Fälle gab es bislang in Sulz (157), gefolgt von Rottweil (109), Oberndorf (107) und mit deutlichem Abstand Schramberg (52). Bei den kleineren Gemeinden hat Dunningen die bislang meisten bestätigten Fälle mit 39, gefolgt von Vöhringen (34), Bösingen (20) und Dietingen (19).