Im Schein der Fackeln ziehen die Burgnarren in Neufra zu Ortsvorsteher Schaumann. Foto: Cools Foto: Schwarzwälder Bote

Fackelumzug: Zunftgarde führt Marsch an Rathaus an / Zahlreiche Zuschauer

Rottweil-Neufra. Trommelschläge kündigten am Freitagabend das Anrücken der Narren in Neufra an. Zahlreiche Zuschauer hatten sich in der Ortsmitte versammelt. Vom Licht der Fackeln beleuchtet und unter lautstarkem "Narri Narro" zog der Narrenrat, angeführt von der Zunftgarde und Präsident Momo Agusi, gen Rathaus. Ihnen folgten der Burgherr und seine Burgnarren, die auch so manche Leckerei für die begeisterten Zuschauer dabei hatten.

Vor dem Rathaus versammelte sich die Schar und juckte zu den Klängen von "Narro kugelrund" und "Schneewalzer". Dann jedoch ging es Ortsvorsteher Willy Schaumann an den Kragen beziehungsweise an den Schlüssel. Nun haben die Narren bis zum Aschermittwoch die Herrschaft über den Ort.