Ein Mitarbeiter hatte in das Foyer der Rottweiler Filiale uriniert. (Symbolbild) Foto: dpa / Christoph Schmidt

Mitarbeiter uriniert in Schnellrestaurant und rennt nackt durch Euronics. Unternehmen zieht Konsequenzen.

Rottweil - Bei dem nackten Mann, der vor einer Woche in Rottweil durch exhibitionistische Handlungen für viel Aufsehen gesorgt hatte, handelte es sich um einen Mitarbeiter des Fastfood-Riesen Burger King

Ende September hatte der 25-Jährige in das Burger-King-Foyer in Rottweil uriniert und das Gebäude verlassen. Vor dem benachbarten Elektromarkt Euronics hatte sich der Mann ausgezogen und war anschließend nackt zu einer Torwand im Gebäude gelaufen, auf die er schießen wollte. Erst die Polizei konnte den Mann dazu bringen, sich wieder anzuziehen.

Auf Nachfrage von schwarzwaelder-bote.de bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens, dass es sich bei dem Mann um einen Angestellten des Restaurants gehandelt habe. Weiter heißt es von Seiten der Fastfood-Kette, dass der Vorfall "Konsequenzen" für den Mann gehabt habe und das Unternehmen den Vorfall bedauere.

Laut Thomas Kalmbach, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen, sei bislang kein Motiv für die Tat erkennbar. Der Mann habe bislang keine Aussage gegenüber der Polizei gemacht. Die Beamten ermitteln daher weiterhin wegen "Exhibitionistischen Handlungen", erklärt Kalmbach.