Foto: Schulz

Elektrowagen im Keller gerät in Brand. Feuerwehr mit mehr als 70 Einsatzkräften vor Ort. Mit Video

Rottweil - Großeinsatz im Vinzenz-von-Paul-Hospital in Rottweil: Im Keller ist am Dienstagmorgen ein Elektrowagen in Brand geraten, es gab eine starke Rauchentwicklung.

Die darüberliegende Station wurde bereits evakuiert und die Patienten dem Rettungsdienst übergeben, vom dem sie versorgt wurden.

Es wurde Vollalarm ausgelöst, die Feuerwehr ist mit 17 Fahrzeugen und 71 Einsatzkräften vor Ort, weitere Kräfte kommen hinzu. Das Feuer wurde im Zwei-Wege-Angriff bekämpft.

Rund 70 Personen der Station St. Katharina wurden in Sicherheit gebracht. Nach ersten Erkenntnissen kam niemand zu Schaden.

Auch Bürgermeister Christian Ruf war vor Ort und machte sich ein Bild von der Lage.

Der Brand wurde inzwischen gelöscht, der Rauch wird aus dem Gebäude geblasen. Einen derartigen Großeinsatz, so war vor Ort zu hören, hat es im Vinzenz-von-Paul-Hospital bislang noch nicht gegeben.