Zu einem blutigen Streit kam es am Montagmittag in der Küche eines Gastronomiebetriebes in der Unteren Hauptstraße in Rottweil.  Foto: Schönfelder Foto: Schwarzwälder Bote

Attacke: Mitarbeiter einer Pizzeria greift seinen Chef an und verletzt ihn

Rottweil (psh). Zu einem blutigen Streit es in der Küche der Pizzeria "Rotuvilla" in der Unteren Hauptstraße in Rottweil am Montagmittag gegen 12 Uhr gekommen.

Der 25-jährige mutmaßliche Täter und Angestellte des Gastronomiebetriebes italienischer Herkunft war nach ersten Erkenntnissen der Polizei in der Küche mit seinem Chef in Streit geraten und attackierte ihn mutmaßlich mit einem Messer. Dabei verletzte er sein Opfer. Zunächst war der Eindruck, dass das Opfer erheblich verletzt worden sei. Später sprach die Polizei von Verletzungen "leichterer Art". Über die Motive mochte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen nicht spekulieren, möglich sei aber eine Auseinandersetzung im Zusammenhang mit der gemeinsamen Arbeit.

Nach der Tat floh der mutmaßliche Täter aus dem Lokal, wurde allerdings in unmittelbarer Nähe von Beamten des Polizeireviers Rottweil festgenommen. Dabei leistete er keinen Widerstand. Das Opfer erlitt so schwere Verletzungen, dass es ins Krankehaus eingeliefert wurde. Wenige Minuten brauchten die Polizei, darunter auch Beamte der Kriminalpolizeidirektion Rottweil, um vor Ort zu gelangen. Im Lokal wurde der Täter nach seiner Festnahme vernommen.

Über die weiteren Ergebnisse dieser Vernehmung konnte der Polizeisprecher noch nicht ins Detail gehen. Über die genauen Motive der Attacke konnte er noch nichts Genaues sagen, auch über eine über das Arbeitsverhältnis hinausgehende Beziehung zwischen Täter und Opfer war der Polizei zunächst nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an.