Foto: © pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Unfall: Haltendes Auto zu spät gesehen

Rottweil. Ein mit mehr als zwei Promille alkoholisierter Autofahrer hat am frühen Samstagnachmittag in Rottweil einen Auffahrunfall an der Kreuzung der Oberndorfer Straße mit dem Flößerweg und dem Dornentalweg verursacht.

Eine 41-jährige Mercedes-Fahrerin war gegen 13.20 Uhr stadtauswärts auf der Oberndorfer Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links auf den Dornentalweg abbiegen. Aufgrund nahenden Gegenverkehrs musste die Frau verkehrsbedingt anhalten. Ein mit einem Opel in selber Richtung fahrender und von hinten nahender 64-Jähriger reagierte infolge seiner erheblichen Alkoholisierung zu spät auf den stehenden Mercedes und prallte in das Heck des Fahrzeugs.

Laut Polizeibericht wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Den Sachschaden an den beiden Autos schätzt die Polizei auf 4000 Euro.

Ein bei der Unfallaufnahme von den Beamten durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 64-jährigen Unfallverursacher einen Wert von mehr als 2,1 Promille. Nach einer entnommenen Blutprobe und der Abgabe des Führerscheines muss sich der Mann nun in einem Strafverfahren für die Alkoholfahrt und den dabei verursachten Unfall verantworten.