Die Frau hegte Zweifel und meldete sich bei der Polizei. (Symbolfoto) Foto: terovesalainen – stock.adobe.com

Angeblicher Gewinn wird am Telefon mitgeteilt. 67-Jährige wird misstrauisch und verständigt Polizei. 

Rottweil - Nur kurze Zeit währte die Freude einer 67-Jährigen aus Rottweil, die am Donnerstag einen Anruf von einer Frau erhalten hatte, wonach sie einen Betrag in Höhe von 39.900 Euro gewonnen habe.

Um den Gewinn zustellen zu können, verlangte die Anruferin, die sich als Sarah Becker ausgab und behauptete, von der Firma "Euro Millionen" zu sein, Gebühren in Höhe von 900 Euro. Diese solle sie mit einer Guthabenkarte bezahlen.

Das Gespräch wurde zunächst beendet. Als die geschädigte Frau sich nach einer "Amazon"-Karte erkundigte, kamen ihr Bedenken, woraufhin sie die Polizei verständigte.

Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche und rät, nie über finanzielle Verhältnisse sprechen, Geld nie an Unbekannte zu überweisen und mit einem Vertrauten über den Anruf zu sprechen.