Das TGA-Vorstandstrio mit Stefan Kienzle (von links), Tobias Seeger und Ute Sabee sowie Wolfgang Blust und Jutta Haller Foto: Firnkes Foto: Schwarzwälder Bote

Wahlen: Spitzenpositionen im Vorstand nach außerordentlicher Hauptversammlung besetzt

Rottweil. Nachdem in der ordentlichen Hauptversammlung der Turngemeinde Altstadt (TGA) Ende April zwar die Berichte der Abteilungen und des Kassierers zu einer Entlastung des Vorstandes geführt hatten und auch die vorgesehenen Ehrungen vorgenommen werden konnten, war es dennoch nicht gelungen, einen Vorstand zu wählen. Christine Gulde-Wisser hatte schon im Vorfeld der Versammlung erklärt gehabt, nicht mehr zur Verfügung zu stehen, Peter Haberkorn und Jürgen Sigrist hatten sich nach der Aussprache nicht mehr zur Wahl gestellt.

In der somit notwendig gewordenen außerordentlichen Hauptversammlung konnte nun in der Altstädter Turnhalle doch ein neuer Vorstand gefunden werden, der die Geschicke der TGA lenken wird. Dies sei, so Stefan Kienzle, bislang Abteilungsleiter Turnen, bei der Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder, einer ganzen Reihe von intensiven Gesprächen zu verdanken.

Bei den von Peter Haberkorn geleiteten Abstimmungen wurden Stefan Kienzle, Ute Sabee und Tobias Seeger, bislang Abteilungsleiter Fußball, als neues Vorstandstrio gewählt. Auch Jutta Haller als neue Abteilungsleiterin Turnen und Wolfgang Blust als passives Ausschussmitglied erhielten das Vertrauen der Anwesenden. Blust tritt die Nachfolge von Bernd Gaus an, der nicht mehr für diese Funktion zur Verfügung stand. Friedrich Firnkes war schon in der ordentlichen Hauptversammlung in seiner Funktion als Schriftführer für weitere zwei Jahre bestätigt worden. Iris Holzner unterstützt als Beisitzerin zukünftig die Arbeit des Vorstandes.

In seinem Schlusswort zur außerordentlichen Versammlung dankte Stefan Kienzle im Namen des Vorstandes für das erhaltene Vertrauen und kündigte an, die noch vakanten Positionen im erweiterten Vorstand möglichst zeitnah schließen und nach Möglichkeit weitere Beisitzer gewinnen zu wollen. Interessierte Mitglieder könnten sich jederzeit an den Vorstand wenden und sich auf dieser Ebene für die TGA engagieren.