Eine Baustellenampel regelt in der Göllsdorfer Straße derzeit den Verkehr. Foto: Alt

ENRW erneuert Leitungen in der Göllsdorfer Straße. Straße kann nur einseitig befahren werden.

Rottweil - Eine mobile Ampelanlage in der Göllsdorfer Straße sorgt seit Ende vergangener Woche vor allem in den Mittags- und Abendstunden für Staus. Dort erneuert die ENRW derzeit die Versorgungsleitungen, weshalb die Straße nur einseitig befahren werden kann.

Bereits seit 17. September ist eine extern beauftragte Firma mit den Bauarbeiten in der Altstadt zugange. Ausgetauscht werden neben Trinkwasserleitungen auch Leitungen für Erdgas und Stromkabel. Von Verkehrsbehinderungen betroffen waren zuletzt die Kelten- bis zu Vogelsangstraße, außerdem der Bereich Römerstraße, Mühlstraße und Lehrstraße.

Die ENRW rechnet damit, dass die Erneuerungsmaßnahmen am Leitungsnetz des Energieversorgers bis Anfang November abgeschlossen sein könnten. Bis es soweit ist, bitte die ENRW sowohl die Anwohner als auch die Verkehrsteilnehmer, die durch die Bauarbeiten beeinträchtigt sind, um Verständnis.