Die Arbeiter sind zurzeit mit dem Dach des Alten Kaufhauses beschäftigt. Foto: Cools

Passanten am Friedrichsplatz durch gellenden Schrei aufgeschreckt. Schwere der Verletzungen unbekannt.

Rottweil - Ein Mann ist am Donnerstagmorgen bei einem Arbeitsunfall beim Alten Kaufhaus auf dem Friedrichsplatz verletzt worden.

Ein gellender Schrei schreckte gegen 9 Uhr zahlreiche Passanten auf. Wenig später rückten Rettungswagen und Notarzt an.

Einer der mit den Sanierungsarbeiten am Dach des Alten Kaufhauses beschäftigter Arbeiter hatte sich nach Angaben des dazugehörigen Holzbauunternehmens die Hand eingequetscht. Die Leitstelle hatte als Vorsichtsmaßnahme auch die Feuerwehr Rottweil alarmiert. Somit rückten zwei Fahrzeuge mit der Hubarbeitsbühne an, um den Mann gegebenenfalls befreien zu können. Da sich dies erübrigte, zog die Feuerwehr unverrichteter Dinge wieder ab.

Der verletzte Mann ging die Treppe des Gebäudes mit Unterstützung der DRK-Mitarbeiter selbst hinunter. Über die Schwere seiner Verletzung ist bislang nichts Weiteres bekannt.