Foodtrucks lockten mit einer tollen Auswahl an Appetithappen die Besucher an. Foto: Riedlinger

Über 30 Food-Trucks. Köstlichkeiten aus aller Welt. Innenstadt kulinarische Attraktion.

Rottweil - Drei Tage lang sorgte der Gewerbe- und Handelsverein (GHV) dafür, dass Rottweils Innenstadt voller Leben war. Mit vielen Partnern waren viele Attraktivitäten ins Spiel gebracht worden: Verkaufsoffen am Freitagabend und am ganzen Samstag, zwei Open-Air-Modenschauen mit den aktuellen Hits der Rottweiler Geschäfte, einer Ausstellung neuer Autotypen und einem Barstreet-Festival mit 20 Food-Trucks für fast alles, was das Herz begehrt, war trefflich angerichtet werden für ein klasse Geschehen.

Die Innenstadt hatte sich dafür natürlich auch herausgeputzt: für die Modenschauen war sogar ein roter Teppich ausgelegt worden. In der Fußgängerzone und auch in der Hochbrücktorstraße präsentierten sich die Food-Trucks, die mit ihren vielfältigen Schmankerln kräftig anzogen. Bei solchen Verlockungen lassen sich die Besucher aus Stadt und Land dann auch nicht lange bitten. Und auch der Wettergott zeigte sich von makelloser Seite, so dass auch in den Abendstunden der Andrang beachtlich war.

Wer noch mehr erleben wollte, konnte sich mit dem Shuttle ins "Nylon" im Neckartal bringen lassen, wo stampfende Beats und House-Musik auf die Besucher warteten.

Und natürlich: Bei den Betreibern der Food-Trucks war das leibliche Wohl in besten Händen. Neben Burgern war eine große Vielfalt an immer frisch zubereiteten Leckereien zu haben, die mal fruchtig-süß oder auch pikant und herzhaft über die Vekaufstheke kamen.