So sieht es aus, wenn der Biber am Werk war. Und am Linsenbergweiher war das Tier ganz schön aktiv. Foto: Siegmeier

Mehrere Bäume am Linsenbergweiher angenagt und "gefällt". Angelverein vor Ort aktiv.

Rottweil-Göllsdorf - Mehrere Biber haben in der Nacht auf Sonntag am Göllsdorfer Linsenbergweiher ganze Arbeit geleistet: Gleich mehrere Bäume haben die Tiere angenagt, einige sogar gänzlich "gefällt". Die zahlreichen Spaziergänger, die gestern am Weiher unterwegs waren, staunten nicht schlecht, als sie das Werk der Nager sahen.

Bedrohte Baumstämme geschützt

Mitglieder des örtlichen Angelvereins hatten sich bereits gestern Morgen getroffen, um mehrere bedrohte Baumstämme mit Maschendrahtzaun vor weiteren Verbissschäden zu schützen, denn der oder die Biber – drei sollen es laut eines Mitglieds des Angelvereins sein – hatten in den vergangenen Wochen bereits mehrfach Spuren ihrer nächtlichen Aktivitäten hinterlassen.