Die Sperrung dauert voraussichtlich bis 11. Mai. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Straße wird fertiggestellt. Sperrung dauert voraussichtlich bis 11. Mai. Umleitungen treffen sich.

Kreis Rottweil - Eigentlich sollte die Sanierung der B 14 von Rottweil Richtung Tuttlingen auf Höhe Neufra längst abgeschlossen sein – die Witterung hatte den Straßenbauern jedoch Ende vergangenen Jahres einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Jetzt wird es ernst: Der Abschnitt wird ab Montag, 9. April, erneut komplett für den Verkehr gesperrt. Der Feinbelag wird aufgebracht, außerdem erfolgen weitere Restarbeiten. Die Sperrung dauert laut Mitteilung des Straßenbauamts voraussichtlich bis 11. Mai. Die Umleitung ist in beide Richtungen über Wellendingen und Frittlingen eingerichtet.

Gut möglich, dass sich ab Ende April/Anfang Mai dann zwei Umleitungsstrecken treffen: Denn auch die Vollsperrung der B 27 von Rottweil Richtung Schömberg steht bevor – hier führt die offizielle Umleitungsstrecke ebenfalls über Wellendingen. Die Submission für die Baumaßnahme erfolgte in dieser Woche, wann die Sanierung genau beginnt, steht noch nicht fest. Vor allem der Bereich der Neukircher Steige wird komplett saniert. Die Arbeiten dauern bis Ende August.