Die Fahrerin des schwarzen BMW kam mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn. Foto: Maurer

Bundesstraße aktuell voll gesperrt. Rettungskräfte im Einsatz. Lange Rückstaus in beide Richtungen.

Rottweil - Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls war die B 14 auf Höhe der Ausfahrt Rottweil Süd in Fahrtrichtung Tuttlingen am Dienstag für einge Stunden voll gesperrt.

Gegen 14.40 Uhr wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 / 27 auf Höhe der Überführung über die Landesstraße 423 gemeldet.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam eine Autofahrerin mit ihrem schwarzen BMW aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen Lkw. Sie war in Fahrtrichtung Schramberg unterwegs.

Nach dem Zusammenstoß kam der beschädigte Lkw auf die Gegenfahrbahn ab und kollidierte mit einem silbernen Auto. Der Fahrer des silbernen Autos wurde von der Feuerwehr befreit. Alle drei am Unfall beteiligten Fahrer wurden verletzt. Über die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei am Abend noch keine Angaben machen.

Die Feuerwehr Rottweil war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und über 25 Einsatzkräften vor Ort.