Foto: dpa

Sechs Streifenwagen im Einsatz: Streit im Asylbewerberheim in Rottweil artet aus. Polizei hat Schwierigkeiten.

Rottweil - Nach einem Streit zwischen dem Leiter eines Asylbewerberheims in Rottweil und einem Asylbewerber hat Letzterer dessen Auto beschädigt.

Die alarmierte Polizei hatte Schwierigkeiten, den in Rage geratenen Asylbewerber auf die Dienststelle mitzunehmen. "Da hat es kurz Probleme gegeben", erläutert die Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Tuttlingen. Über Funk bekamen andere Polizisten von diesen Schwierigkeiten mit. Innerhalb kurzer Zeit seien dann sechs Streifenwagen, die in der Nähe unterwegs gewesen waren, in der Unteren Lehrstraße in Rottweil eingetroffen.

Verletzte gab es bei der Auseinandersetzung keine. Am Ende nahm die Polizei den Asylbewerber mit aufs Rottweiler Revier. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt.