Foto: © vchalup – stock.adobe.com Foto: Schwarzwälder Bote

Rottweil. Auf frischer Tat ist ein Einbrecher am Donnerstagmorgen ertappt worden,

Rottweil. Auf frischer Tat ist ein Einbrecher am Donnerstagmorgen ertappt worden, nachdem er die Terrassentür einer Wohnung in der Kopp-Gössele-Straße in Rottweil gewaltsam geöffnet hatte. Kurz nach 8 Uhr wurde die 63-jährige Wohnungsinhaberin auf ein Geräusch aufmerksam und begab sich deshalb in ihr Wohnzimmer. Dort überraschte sie den Unbekannten. Als der Einbrecher die Frau sah, flüchtete er sofort. Die 63-Jährige folgte ihm und bemerkte vor dem Haus einen weiteren Mann, der ebenfalls die Flucht antrat. Entwendet wurde nach jetzigem Stand nichts. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt. Der Einbrecher soll 30 bis 40 Jahre alt sein, von kräftiger Statur und 170 bis 173 Zentimeter groß. Er war schwarz gekleidet mit Jacke, Hose und Wollmütze. Der zweite Mann war schlank, zwischen 175 und 180 Zentimeter groß und trug eine helle Jacke. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/47 70, entgegen.