Die Eintrittspreise fürs Aquasol in Rottweil werden moderat erhöht. Foto: ENRW

ENRW begründet Erhöhung mit Betriebskosten. Preis für drei Stunden steigt von 9 Euro auf 9,50 Euro.

Rottweil - Aufgrund steigender Betriebskosten insbesondere in den Bereichen Instandhaltung sowie Personal werden die Eintrittspreise des Sole- und Freizeitbads aquasol zum 1. Mai angepasst.

Nachdem die Energieversorgung Rottweil (ENRW) als Betreiberin des Bads die Eintrittspreise knapp zwei Jahre stabil halten konnte, sehe diese sich nun zu einer moderaten Erhöhung gezwungen, um weiterhin die gewohnte Aufenthaltsqualität zu gewährleisten, heißt es in einer Pressemitteilung. "Die Anpassung der Eintrittspreise erfolgt ausschließlich zum Wohl unserer Badegäste, damit wir auch in Zukunft den Erwartungen gerecht werden können", erklärt Christoph Ranzinger, Geschäftsführer der ENRW.

Der Eintritt für Erwachsene für 1,25 Stunden Badezeit bleibt mit fünf Euro sowie die entsprechende Zehnerkarte mit 45 Euro gleich. Der Betrag für drei Stunden Badezeit wird von 9 Euro auf 9,50 Euro leicht angehoben, ebenso die entsprechende Zehnerkarte von 81 Euro auf 85,50 Euro. Auch verglichen mit anderen großen Freizeit- und Wellnessbädern in der Region sei die Preisanpassung ein verhältnismäßig kleiner Schritt, so die ENRW. Dies zeige sich beispielsweise daran, dass im Gegensatz zu allen vergleichbaren Bädern Kinder unter sechs Jahren weiterhin bei freiem Eintritt das aquasol nutzen dürfen.

Bei allen anderen Eintrittspreisen befinde sich das aquasol im Quervergleich mit den Freizeit- und Wellnessbädern der Region durchgehend im hinteren Drittel, wie Steven Ulrich, Abteilungsleiter Bäder der ENRW, feststellt: "Unsere Eintrittspreise sind im Durchschnitt auch ab Mai noch immer deutlich günstiger als anderswo. Das gilt für Tages- und Dauerkarten gleichermaßen."