Die Fahrgäste sehen schwarz, und dieser Zustand kann noch eine Weile andauern. Foto: Cools

Keine Information für Fahrgäste am Gleis. Warten auf Ersatzteile. Zeitpunkt der Wiederinbetriebnahme ungewiss.

Rottweil - Sommerurlaub oder technischer Defekt? Diese Frage stellten sich einige Fahrgäste ob der ausgefallenen Anzeigetafeln am Bahnhof in Rottweil. Die sind nämlich schwarz – und das schon seit mindestens drei Wochen, wie eine aufmerksame Leserin bemerkte.

"Ich habe meine Enkeltochter vom Bahnhof abgeholt und musste feststellen, dass die Anzeigetafeln im Bahnhof und auf den Gleisen seit 14 Tagen außer Betrieb sind", teilte sie am Ende Juli mit.

Teile zur Reparatur fehlen

Eine Sprecherin der Bahn, die ausdrücklich darum gebeten hat, ihren Namen nicht zu nennen, sagt dazu: "Aktuell fehlen Ersatzteile, um die Anzeigetafeln in Rottweil zu reparieren. Die speziellen Sicherungen werden eingebaut, sobald die Lieferung eingetroffen ist". Die scheint sich aber weiter zu verzögern, denn die Bahnsprecherin gibt auch zu: "Eine genaue Prognose, wann dies sein wird, können wir derzeit nicht geben".