Die großen Anlagen begeisterten die Gäste besonders. Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Gäste aus dem In- und Ausland

"Ich bin total überwältigt", gesteht Berit Müller und schaut sich zufrieden in der großen Halle in der Rheinwaldstraße um. Mit so vielen Gästen hätte sie niemals gerechnet, sagt sie freudestrahlend über das große Interesse am Firmenjubiläum.

Rottweil. Wo sonst die Anlagen zusammengebaut und für den Transport vorbereitet werden, wimmelt es am Jubiläumswochenende nur so von Besuchern. Und die zeigen großes Interesse an den Anlagen und Steinbrechern, die die Maschinenfabrik August Müller in die ganze Welt liefert. "So große Maschinen sieht man nur selten", sagt eine begeisterte Besucherin. Vor 125 Jahren wurde die Maschinenfabrik August Müller in Rottweil gegründet. Am Wochenende wurde der besondere Geburtstag gebührend gefeiert – am Samstag mit einem Mitarbeiterfest, am Sonntag mit einem "Tag der offenen Tür". Gäste aus dem In- und Ausland durfte Firmenchefin Berit Müller willkommen heißen, erzählt sie. Aber auch die Rottweiler lassen sich die Chance nicht entgehen und schauen sich ausführlich um, genießen das Rahmenprogramm bei kühlen Getränken und kulinarischen Leckerbissen.