Mit mehr als 3500 Quadartmetern wurde die bisherige Firmenfläche der MRS Electronic GmbH & Co. KG durch das neue dreistöckige Gebäude verdoppelt. Foto: MRS Foto: Schwarzwälder Bote

Unternehmen: "Klares Bekenntnis zum Hauptstandort Rottweil" / Neubau der MRS Electronic bezogen

In den letzten Jahren hat sich MRS zu einem starken mittelständischen Partner in der Fahrzeugelektronik entwickelt. Mitarbeiterzahlen, Firmenfläche und der Umsatz sind dabei kontinuierlich gestiegen.

Rottweil. Die Firma ist zu einem global operierenden Unternehmen und attraktiven Arbeitgeber mit über 200 Mitarbeitern in Rottweil gewachsen. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt und produziert MRS Electronic intelligente Elektronikprodukte für die Fahrzeugindustrie. Das breite Produktportfolio besteht aus kompakten und intelligenten Steuerungen, Motorsteuerungen, Gateways, elektromechanischen Relais sowie HMI-Systemen. Die Dienstleistungen und Produkte werden in Branchen wie Automotive, Agrartechnik, Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Sonderfahrzeuge wie beispielsweise Feuerwehrfahrzeuge oder in der Automatisierung angeboten. Knapp zwei Jahre nach dem Spatenstich ist der Neubau nun endlich fertiggestellt und bezogen. Mit mehr als 3500 Quadratmetern wurde die bisherige MRS-Firmenfläche durch den dreistöckigen Komplex verdoppelt. Diese Investition ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Rottweiler Unternehmens.

"Der Neubau ist für die immer internationaler werdende MRS Electronic ein klares Bekenntnis zum Hauptstandort Rottweil", so Geschäftsführer Günther Dörgeloh. Mit dem Bauprojekt wurde die Produktionsfläche erweitert und somit die Kapazität und Wettbewerbsfähigkeit gesteigert. MRS hat sich ein weltweites Netzwerk aus internationalen Partnern aufgebaut. Zum Hauptstandort in Rottweil sind Schwesterunternehmen in den USA, Kroatien und der Ukraine dazugekommen. Weitere werden folgen.

Mit acht weltweiten Vertriebspartnern werden somit Kunden aus aller Welt begeistert. Der Elektronikmarkt ist eindeutig ein Wachstumsmarkt – zukunftsträchtig und vielversprechend. Daher blickt MRS selbstbewusst in die Zukunft: "Viele Ideen und Visionen sind schon im Hause und in den Köpfen der Mitarbeiter. In den nächsten Jahren stellen wir uns noch breiter und internationaler auf", verspricht Günther Dörgeloh.