Zum musikalischen Nachmittag treffen sich Schüler der Römerschule und Vorschüler. Foto: Römerschule Foto: Schwarzwälder Bote

Römerschule: Musikalischer Nachmittag zum Bildungshaus

Rottweil. Im Rahmen des Bildungshauses zwischen der Rottweiler Römerschule, dem Kindergarten Altstadt sowie dem Kindergarten Bühlingen trafen sich alle Vorschüler und Schüler der Klassen 1 und 2 zu einem musikalischen Nachmittag.

Ein Tanz zum Aufwärmen

Zu Beginn tanzten alle zu einem Bewegungslied und machten sich für die Vorführungen warm. Weiter ging es dann mit Liedern zum Frühling, die auf Deutsch und auf Englisch vorgetragen wurden.

Der Bildungshauschor, bestehend aus Vorschülern und Kindern der ersten Klasse, trug einen rhythmisierten Song zu den Vorführungen bei. Abschließend konzertierte eine Projektgruppe der Schule mit "Alle meine Entchen" auf den Boomwhackers, und alle Anwesenden sangen freudig mit.

Vorschüler und Schüler der Römerschule erlebten einen harmonischen und musikalischen Schulnachmittag, der von gemeinsamen Auftritten geprägt war.