Symbol-Foto: pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Rottweil. Drei Mal wurden in jüngster Zeit mehrere Absperrbaken und Absperrgitter

Rottweil. Drei Mal wurden in jüngster Zeit mehrere Absperrbaken und Absperrgitter in der Feldbergstraße, der Schramberger Straße und der Hausener Straße entfernt und beiseite gelegt. Dadurch war es möglich, die für den Fahrzeugverkehr derzeit voll gesperrte Feldbergstraße zu befahren, wodurch es laut Polizeibericht für Fußgänger zu gefährlichen Situationen hätte kommen können. Bislang ist zwar nichts bekannt, dass es zu konkreten Gefährdungen gekommen wäre, jedoch hat die Stadtverwaltung jetzt Anzeige gegen Unbekannt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet. Weshalb die Absperrungen entfernt wurden, ist nicht bekannt. Sie sind jedenfalls wieder ordnungsgemäß aufgestellt.