Eine Frau musste mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik nach Rottweil gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: Merk

Vier Frauen erfasst. 39-Jährige wird etwa zwei Meter mitgeschleift. 

Rottweil-Neufra - Eine 84-Jährige ist am Sonntagmittag bei Neufra mit ihrem Auto in eine Gruppe von Fußgängern hineingefahren. 

Die Frau war gegen 11.15 Uhr mit einem Smart von Frittlingen in Richtung der Bundesstraße 14 unterwegs. Kurz vor der Bahnunterführung in der scharfen Linkskurve liefen acht Fußgänger auf dem Grünstreifen. Die Frau erkannte die Gruppe, erfasste aber dennoch vier Fußgängerinnen. Zwei davon wurden durch die Kollision mit dem Auto leicht verletzt. 

Eine 39-jährige Frau wurde von dem Smart am linken Bein erfasst und etwa zwei Meter mitgeschleift. Sie musste mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik nach Rottweil gebracht werden. Die vierte Fußgängerin wurde nicht verletzt. 

An dem Smart entstand ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro.