Zimmern o. R. Zwei Autos sind am Montag in einem Kreisverkehr in

Zimmern o. R. Zwei Autos sind am Montag in einem Kreisverkehr in Zimmern zusammengestoßen. Ein 79-Jähriger war laut Polizeimitteilung mit seinem VW gegen 16.30 Uhr auf der Flözlinger Straße unterwegs und wollte in den dortigen Kreisverkehr einbiegen. Hierbei übersah er das Fahrzeug einer 29-jährigen Frau, das sich bereits im Kreisel befand, und die beiden stießen zusammen. In der Folge rutschte der Renault der 29-Jährigen über den Bordstein, eine Böschung hinunter und kam auf dem Parkplatz einer Bäckerei zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 79-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,5 Promille. Er wurde zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht. Der Renault musste abgeschleppt werden.