Auf dreiste Art und Weise wurde ein 76-jähriger Autofahrer in der

Auf dreiste Art und Weise wurde ein 76-jähriger Autofahrer in der Körnerstraße beklaut.

Rottweil. Am Dienstagvormittag, zwischen 10.15 und 10.30 Uhr, wollte ein Rentner vom Parkplatz Groß’sche Wiese in Richtung Marxstraße fahren, als ein fremder Mann durch Winken auf sich aufmerksam machte. Verkehrsbedingt musste der 76-Jährige noch ein Stück weiterfahren, hielt auf Höhe der Firma Biedermann jedoch an. Der Fremde fragte zunächst nach einer Werkstatt und setzte sich schließlich unaufgefordert auf den Beifahrersitz. Als der Geschädigte seinen Geldbeutel auf den Schoß legte, um die ADAC-Karte herauszunehmen, griff der Unbekannte in Richtung Geldbörse. Er nahm seine Hand nach Aufforderung seitens des Geschädigten aber sofort wieder weg. Zuhause stellte der Rentner jedoch fest, dass ihm Geldscheine fehlen. Der Täter ist laut Mitteilung der Polizei circa 30 bis 40 Jahre alt, hat ein mageres Gesicht und ist circa 170 Zentimeter groß. Er trug eine braune Jacke und sprach mit ausländischem Akzent.  Die Polizei Rottweil bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0741/47 70.