Rottweil. Am Tag der mündlichen Abiturprüfung am ­Droste-Hülshoff-Gymnasium Rottweil konnte allen

Rottweil. Am Tag der mündlichen Abiturprüfung am Droste-Hülshoff-Gymnasium Rottweil konnte allen 67 Abiturienten zu ihrem erfolgreichen Abschneiden und damit zur bestandenen Abiturprüfung 2020 gratuliert werden. Im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe, die aufgrund der derzeitigen Situation nur im Kreise der Abiturienten und Lehrkräfte stattfinden konnte, wünschten Schulleiter Stefan Maier sowie sein Stellvertreter, Amir Jano, viel Glück und Erfolg für den weiteren Lebensweg. Immerhin: Das Filmteam des Droste-Hülshoff-Gymnasiums hat die Feierlichkeit aufgezeichnet und wird den Zusammenschnitt den Abiturienten zur Verfügung stellen. Auf diese Art und Weise haben auch Familie und Freunde die Möglichkeit, dieses doch sehr einschneidende Ereignis wenigstens digital mitzuerleben.