Foto: Kammerer

Elf Jungunternehmer produzieren heimatbezogene Mode. Sonderkollektion zur Fasnet.

Rottweil - Wer sich am Dienstag über mehrere hundert Jugendliche in Rottweils Innenstadt gewundert hat, wurde nicht Zeuge eines großen Schulausfluges. Nein, vielmehr hatten die Jungunternehmer von "withers68" ihre Schulkameraden vom Leibniz-Gymnasium (LG) für einen Werbefilm mobilisiert.

Und so stürmten bei sonnigem Frühlingswetter rund 400 LGler zum Dreh der finalen Szene die Obere Hauptstraße zum Schwarzen Tor hinauf. Die elf Jungunternehmer produzieren heimatbezogene Mode und haben nach einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt und einer Sonderkollektion zur Fasnet mit ihrem Werbefilm nun den nächsten Marketing-Streich gestartet. Wenn nun auch noch die letzten Szenen im Kasten sind, wird der Spot auf den Internetseiten der Schülerfirma, der Stadt Rottweil und des LGs sowie auf Facebook zu bestaunen sein.

Die Chefs der "withers68"-Jungdesigner, Marwin Gihr und Julian Obergfell, sind schon jetzt mächtig zufrieden: "Der Flashmob war klasse, da sind echt tolle Szenen entstanden."