Ein 31-jähriger Motorradfahrer ist bei einer Kollision gestorben. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

Überholmanöver mit geliehenem Motorrad. Kollision mit Auto trotz Vollbremsung.

Rottweil - Ein 31-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall bei Rottweil tödlich verletzt worden.

Gegen 13:55 Uhr war der 31-Jährige mit einem geliehenen Motorrad der Marke Triumph auf der Neufraer Straße (alte B14) bei Rottweil in Richtung Neufra unterwegs.

Kurz nach dem Umspannwerk setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Autos an und bemerkte hierbei einen entgegenkommenden Mercedes wohl zu spät. Der Mann leitete noch eine Vollbremsung ein, verlor dabei jedoch die Kontrolle über das Motorrad. Er kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto. Bei der Kollision zog sich der 31-jährige Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle.

Der 35-jährige Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Neufraer Straße war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 17:00 Uhr gesperrt.