Tödlich verletzt wurde ein 29-Jähriger am frühen Montagmorgen. Er war mit seinem Auto auf der A 81 ungebremst in einen Lkw gerast. Foto: Nonstopnews

Junger Mann knallt auf Autobahn ungebremst in Lastwagen und wird tödlich verletzt.  

Rottweil - Ein 29-jähriger Autofahrer ist am frühen Montagmorgen auf der Autobahn 81 zwischen der Raststätte Neckarburg und der Autobahnausfahrt Rottweil bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Gegen 0.55 Uhr Uhr fuhr der 29-Jährige mit hoher Geschwindigkeit auf der rechten Spur in Richtung Süden und schloss auf einen Lkw auf, der auf der rechten Spur fuhr. Der Autofahrer wechselte aber nicht auf die linke Spur, sondern fuhr laut Zeugenaussagen ungebremst in den Lkw hinein.

Durch den Aufprall wurde der Pkw weit unter den Lkw geschoben und der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand,  tödlich verletzt. Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Am Pkw entstand Totalschaden, der Lkw wurde im Heckbereich erheblich beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

Polizeiangaben zufolge gibt es keine Anzeichen, dass der 29-jährige Unfallfahrer betrunken war.